Sonntag, 27. Juli 2014

[Sonntagsgequassel]: Meine liebsten Disneylieder #1

WUHUUUU es geht wieder um Disney.



Hallo Leute, ich bin schon wieder extrem im Disneyfieber.
Die letzt Disneyattacke hatte ich vor gar nicht langer Zeit und auch in dieser Phase gab es einen "Sonntasgequassel" - Post dazu. Gruuuuselig. Ein bisschen jedenfalls.

Heute allerdings geht es um einige meiner Lieblingslieder aus Disneyfilmen. Und verzeiht mir es, falls ich irgendeinen genialen Song vergessen sollte, es gibt so UNGLAUBLICH viele. (und auch sehr Gute) Darum kommt bald auch ein 2. Teil zu diesem Thema. Allerdings erst nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin. ^-^

...

Tarzan

Ich gebe es zu, der Film gehört nicht zu meinen absoluten Lieblingen, aber die MUSIK! Ich liebe Phil Collins. *-* Der macht echt tolle Musik. 



Dschungelbuch

Auch ein Film der nicht zu meinen Lieblingen gehört. (Ich dachte immer Mogli sei eine jüngere Form von Tarzan... die unterschiedlichen Namen sagen ja alles. xD), aber OMG. Wenn ich mir diesen Film ansehe, dann habe ich danach mindestens 3 (!) Ohrwürmer. Das eine Lied das die Elefanten andauernd singen oder "Probier´s mal mit Gemütlichkeit"... GÖTTLICH.



Fluch der Karibik

Ich LIEBE den Soundtrack zum 1. Teil. So wunderschön. *-* Einfach klasse gemacht. Toller Klang.




König der Löwen

Woaaaahuuu. Ich wette so einige haben nun darauf gewartet, dass der Film nun auftaucht. Es sind ja auch unglaubliche Lieder dabei.
Ich sage nur: HAKUNA MATATA oder Kann es wirklich Liebe sein. (Findet ihr bei Letzterem eigentlich die deutsche oder englische Version besser? Ich kann mich nicht so ganz entscheiden. ;D)




Mulan

Der Film ist so lustig. Mushu ist eine tolle Figur und die Charaktere sind sowieso liebenswert. Mein Lieblingslied aus diesem Disneyfilm:



Ein Königreich für ein Lama

Der Film ist wirklich unglaublich witzig. Ich habe selten so gelacht. Falls ihr ihn noch nicht gesehen haben solltet, dann holt das nach!!! ;)


...

Das war es dann auch schon wieder von mir. Das war mal ein wortkarges "Sonntagsgequassel".
Euch allen wünsche ich noch tolle 2 Wochen in denen ich im Urlaub sein werden. (Ein Internetsuchti auf Entzug xD)


Donnerstag, 24. Juli 2014

Meine 5 liebsten Sommerbücher/-reihen

Hallo ihr verrückten Bücherwürmer,

wem von euch geht es gerade genau so wie mir? Draußen ist es extrem warm, ihr nehmt euch ein gutes Buch zur Hand, was unter normalen klimatischen Bedingungen in 2 Tagen von euch durchgelesen werden kann und doch schafft ihr es nicht mal an diesem einen Tag über 10 Seiten zu lesen.
Ich stecke leider gerade in genau dieser Situation. Und das löst bei mir gerade eine leichte Sommerdepression aus. (Nicht falsch verstehen! ;D) Schon WIEDER hänge ich in einer Leseflaute fest. ES KANN DOCH NICHT WAHR SEIN. xD

Und um genau DIESEN Zustand bei euch zu verhindern, gibt es nun extra diesen Lebensnotwendigen Post von mir... für euch. Ich hoffe es ist hilfreich. ;)

An die folgenden Bücher, bzw. für Sommerbücher im Allgemeinen stelle ich so einige Anforderungen, die sie zu erfüllen habe:
  • kein zu dicker Schinken (unter 300 Seiten)
  • Humor, Humor, Humor
  • angenehme, leicht durchzusteigende Geschichte
  • nichts wobei man den Kopf extrem anstrengen muss
...

1. Die Susannah Reihe von Meg Cabot


Klappentext (vom 1. Band)

Susannah ist nicht so wie andere Mädchen: Sie trägt lieber zerrissene Jeans statt rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah mit ihrer Mutter umzieht, hofft sie, dass der Spuk ein Ende hat. Doch in ihrem neuen Zuhause lungert der Geist eines attraktiven jungen Spaniers herum. Der Typ nervt sie tierisch – bis Susannah in der Schule von dem Geist einer ehemaligen Mitschülerin attackiert wird und Jesse sich auf einmal von einer ganz anderen Seite zeigt … (Quelle: Amazon)

Sommerbücher, weil...?
  • extrem lustig, ich liebe die Charaktere (awrrr Jesse), eine meiner absoluten Lieblingsreihen, in letzter Zeit etwas untergegangen, eine coole Geistergeschichte, die Protagonistin ist eine coole Socke
  • richtige Reihenfolge:
  1. Susannah - Auch Geister können küssen
  2. Susannah - Auch Geister haben hübsche Söhne
  3. Susannah - Auch Engel sind gefährlich
  4. Susannah - Auch Geister lieben süße Rache
  5. Susannah - Auch Geister können sich verlieben
  6. Susannah - Auch Geister sind romantisch
Wenn euch das nicht überzeugt, dann schaut diese Rezension! (Ich habe den 1. Teil schon einmal verbreitet und versuche das Gleiche auch bei euch allen. Muahahaha ;D)

 
 
2. Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
 
 
Klappentext
 
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben? (Quelle: Amazon)
 
Sommerbuch, weil...?
  • zwar dick, aber mit einer tollen Geschichte, super Charaktere, lustig, unterhaltend, jede Seite wert es zu lesen
  • richtige Reihenfolge:


3. Die Märchenreihe von Gabriella Engelmann

 
Klappentext (vom 1. Band)

Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein – doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen. (Quelle: Amazon)

Sommerbuch, weil...?
  • dünne, tolle Bücher, die Geschichten sind im Allgemeinen bekannt, supersympathische Charaktere, schöne Liebesgeschichten
  • richtige Reihenfolge:
  1. Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
  2. Hundert Jahre ungeküsst
  3. Cinderella Undercover (mein Lieblingsband)
  4. Küss den Wolf
  5. Goldmarie auf Wolke sieben

4. Jahreszeitenreihe von Nora Roberts

 
Klappentext (vom 1. Band)

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich? (Quelle: Amazon)
Sommerbuch, weil...?
  • schöne Liebesgeschichten, viele angenehme & unterschiedliche Charaktere, tolle Geschichten
  • richtige Reihenfolge:
  1. Frühlingsträume
  2. Sommersehnsucht
  3. Herbstmagie (mein Lieblingsband)
  4. Winterwunder
5. Jenny, heftig in Nöten von Meg Cabot (gibt es leider nur noch gebraucht :( )
 
 
Klappentext
 
ER ist der Schwarm aller Teenies: Filmstar Luke Striker. SIE ist das nette Mädchen von nebenan: die allseits beliebte Jenny Greenley. Als Luke für zwei Wochen inkognito an ihre Schule kommt, wird ausgerechnet Jenny auserkoren, den Star unerkannt durch den Schulalltag zu führen. Doch der berühmte Gast ist bald enttarnt und plötzlich steht Jenny nicht nur wider Willen im Rampenlicht, sondern gerät in ungeahnte Liebesnöte...
 
Sommerbuch, weil...?
  • sympathische Charakter, ein Buch, dass ich immer wieder in die Hand nehme, schöne Geschichte, lustig, unterhaltsam,... (ich habe dieses Buch geliebt)
...
 
Wie ihr sehen könnt, habe ich nicht all zu viele Sommerbücher (sonst hätte ich wahrscheinlich auch keine Sommerleseflaute).
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Etwas leichtes.
Ich glaube, dass bei mir einfach zu dicke und schwere Bücher auf dem SuB liegen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.




 

Sonntag, 13. Juli 2014

[Sonntagsgequassel]: Online Bestellungen


Hallöchen ihr Lieben,

seid ihr auch so im WM Fieber wie ich? Ja? Nein? Ich jedenfalls stecke vollkommen im Fußballsumpf, verpasse kaum ein Spiel und lasse alles andere (außer Schule) nebenher schleifen. Was bin ich doch für eine vorbildliche Bloggerin. Wuhu. (Ihr könnt froh sein, dass ich bisher noch keine Posts zu Fußball gemacht habe… darüber kann ich im Moment stundenlang erzählen. xD)

Aber heute geht es mal nicht um dieses Thema (Wer von euch schaut heute Abend das Finale? Ich bin dieses Mal ausnahmsweise der Annahme das Deutschland gewinnt. Normalerweise denke ich immer, dass sie verlieren.) sondern um das Bestellen von Büchern (!) im Internet.



Ich muss gestehen, dass mich im Moment der Kauf auf Seiten wie  Rebuy oder Arvelle nicht unbedingt reizt. Das liegt zum einen daran, dass ich einen Stammbuchladen habe und diesen so gut es geht unterstützen möchte. Außerdem besitze ich eine Art Anti-Onlinekauf Einstellung. Die allerdings wirklich nur im Bereich „Buch“ so massiv auftritt.

Und dafür gibt es auch einige Gründe. Zum einen kaufe ich meine Bücher sehr gerne in einem kleinen Laden in meiner Nähe. Es ist keine Kette, die Verkäufer sind immer sehr freundlich und nett, außerdem wissen sie genau was ich mag und geben meinen Eltern (!) Tipps für meine Geburtstagsgeschenke zum Beispiel. Darum gebe ich lieber mein Geld dort aus.

Zudem bin ich ein extremer Spontankäufer der, wenn er ein Buch erst einmal in der Hand hält, es nicht wieder weg geben will. Ich besitze keine Wunschliste und bestelle mir keine Bücher vor. In diesem Fall tritt bei mir nie dieses seltsame MUSS-HABEN-und-gebe-es-nie-mehr-her Gefühl auf. Denn DAS ist das Einzige was den Geiz in mir verschwinden lässt. Ja, ja ich bin ein echter Sparer und Geld ausgeben fällt mir einfach schwer. Jedenfalls wenn es UM mich geht. Und im Internet geht es einfach viel leichter ein Buch aus dem Einkaufkorb zu werfen. Danke Geiz… xD

Ich muss allerdings auch gestehen, dass auch mich manchmal das Gefühl packt etwas zu verpassen. (weil ich eben nie etwas im Internet bestelle) Ich liebe liebe liebe ja sämtliche Unpackings und was es für tolle billige Bücher gibt erstaunt mich jedes Mal. Und natürlich bekommt man dort billigere Bücher als sonst, aber mich reizt das nicht. Nur manchmal, wenn ich sehe wie viele Bücher man für 20 € bekommt.

Hach, ihr merkt es, ich bin in diesem Thema etwas zwiegespalten, tendiere allerdings mehr zur Anti-Online-Buchkauf Seite. So bin ich eben.

Vielleicht passt ja diese kleine Enttäuschung hier am Ende des Posts ganz gut hinein. Vor einigen Tagen kam ein Buch bei mir an, dass ausnahmsweise auf Amazon gekauft wurde. Jetzt schaut es euch an:




Seht ihr die ganzen Kratzer auf dem Cover? Das sind nicht nur ganz kleine die ich verkraften würde, nein, die sind relativ breit und ziehen sich über die gesamte vordere Seite. Wenn ich schon sehe wie mit einem neuen Buch umgegangen wird könnte ich… gut, das sparen wir uns lieber. Dies wird jedenfalls zurückgeschickt und mal sehen ob ich mir „Alice im Zombieland“ nochmal in meiner Lieblingsbuchhandlung bestelle. Das war es jedenfalls von mir ihr Lieben.

Ich muss noch einiges für heute Abend vorbereiten. Also tschüssi und falls ihr mal meine Meinung zu einem bestimmten Thema hören wollt, dann gebt bescheid. Ich liebe es ja meine Meinung mit der ganzen Welt zu teilen. ;D