Sonntag, 9. Februar 2014

[TAG]: Liebster Award

Hallo ihr wunderbaren Leseratten.

Ich hoffe, dass ihr alle den Samstag gut überstanden habt und nun bereit seit für diesen Tag:



Dankeschön an Miss Dunclebunt und Catherine fürs taggen. Ich habe mich riesig darüber gefreut. :D



Die Regeln


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person dir gestellt hat.
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Followern haben, nominiere und informiere sie.
4. Stelle ihnen 11 neue Fragen, die du dir selbst überlegt hast. 



Miss Dunclebunts Fragen

1. Unter welchen Umständen kannst du überhaupt nicht lesen? 
Wenn es so laut ist, dass ich mich einfach nicht mehr konzentrieren kann und natürlich, wenn es unhöflich wäre zu lesen.

2. Was war der außergewöhnlichste Ort, an dem du je gelesen hast? 
Da fällt mir definitiv nichts ein. Ich bin wirklich „mainstream“ und lese in Bett oder auf meinem Sessel. :D

3. Was gefällt dir am Bloggen nicht so sehr? 
Wenn ich ellenlange Texte schreibe, sie vor der Veröffentlichung noch einmal lese und alles umändern muss, weil ich keinen vernünftigen Satz zusammen bekommen habe. Es lebe mein Deutsch. xD

4. Welche Pläne hast du in nächster Zeit für deinen Blog? 
Mehr Rezensionen zu schreiben. Es fällt mir definitiv schwerer als all die anderen Posts und daher findet man hier so wenige Rezis. Das möchte ich definitiv ändern.

5. Machst du dir Leselisten und hältst du dich dann daran? 
Nein, ich lese ein Buch wenn ich darauf Lust habe. Eine Ausnahme bilden meine SuB Bücher, die ich mir pro Monat vornehme.

6. Hast du schon ein paar Neujahrsvorsätze gebrochen bzw. umgesetzt?
Ich möchte abnehmen und mich gesunder ernähren, das scheine ich langsam wirklich zu schaffen. Ein Neujahrsvorsatz, mehr Sport zu machen, werde ich versuchen im Sommer umzusetzen, denke aber nicht, dass ich das schaffe. Oh sei gepriesen innerer Schweinehund. :D

7. Wie motivierst du dich selbst zu Sachen, auf die du so gar keinen Bock hast? 
Ich bin im Motivieren eine richtige Niete. Wenn ich für Test oder Klausuren lernen soll, stell ich mir meistens vor wie deprimiert ich immer bei schlechten Noten bin. Dann klappt es meists.

8. Was ist das beste Geschenk, das du je von deinen Eltern bekommen hast?
Meine Katze. *-*


9. Was hält dich ständig vom Lesen ab? 
Das Internet, mein Handy, meine Freunde… Wenn ich aber wirklich einen Drang habe zu Lesen, dann kann mich NICHTS davon abhalten. ;D

10. Ist es dir schon mal passiert, dass du keine Ahnung hattest, was du posten sollst? 
Nö, wenn ich keine Idee für einen Post habe, dann poste ich einfach nichts. Haha.

11. Was macht ihr, wenn ihr keine letzte Frage für irgendwelche Tags findet?
Das was du machst. Diese Frage stellen. ;P




Chatherines Fragen

1. Welches Buch liest du gerade?
„Wie Blut so rot“ von Marissa Meyer

2. Über was bloggst du am liebsten?
Quasselposts, in denen ich einfach drauf los quatschen kann.

3. Hast du Freunde, die auch so gern lesen wie du?
Ja, zum Glück. Sie lesen zwar nicht so viel wie ich, aber ich liebe es mit ihnen Bücher zu tauschen und mich danach mit ihnen über diese zu unterhalten.

4. Welcher Charakter aus einem Buch wärst du gern/würdest du gern treffen und warum?
Ich wäre gerne… das ist eine wirklich schwere Frage. Ich wäre gerne America aus „Selection“, Susannah von „Auch Geister können küssen“ oder Gwen aus der Mythos Acedemy Reihe. Ich könnte jetzt auch noch weitere Charaktere aufzählen, aber ihr habt schließlich auch noch etwas anderes vor, als  die euer ganzes Leben diesen einen Post zu lesen. ^^

5. Ein Buch das viele geliebt, du aber gar nicht mochtest?
„Die Auswahl“ ~ (Die unter euch, die das Buch mochten, bitte Augen zu halten!) Ich konnte die Charaktere einfach nicht leiden, damals mochte ich zudem keine Dystopien und irgendwie war das Buch total langweilig. -.-

6. Welches Genre liest du am meisten? Magst du auch Klassiker?
Dystopien *-*. Klassiker lese ich eigentlich nur wegen der Schule. Während wir eines im Unterricht lesen, finde ich sie zwar lästig, im Nachhinein sind einige von ihnen aber gar nicht so schlecht. Außer: „Die Leiden des jungen Werther“. Das ist ein GRAUENVOLLES Buch.

7. Auf welchen Film freust du dich dieses Jahr am meisten?
Divergent und Saphirblau. Obwohl, kommt nicht auch Avengers 2 ins Kino?

8. Wo würdest du gern einmal hinreisen?
Nach Japan.


9. Welches Buch/ welche Bücher dürfen im Februar in dein Regal einziehen?
„Von den Sternen geküsst“ wird definitiv in meinem Regal landen. Eigentlich auch „Die Elite“, aber das englische Buch davon liegt noch auf meinem SuB, daher bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich es mir auf Deutsch kaufe.

10. Welche Sprache würdest du gern fließend sprechen können?
Japanisch.

11. Was hältst du von Tags?
Ich finde sie nicht schlecht. Wirklich nicht.




Meine Fragen

1. Wie viele Bücher liegen zurzeit auf deinem SuB?
2. Welches Buch hat dich vollkommen überrascht?
3. Gibt es einen Charakter den du überhaupt nicht leiden konntest?
4. Welche Buchverfilmung mochtest du, welche nicht?
5. Hast du irgendwelche Lesemacken? (z. B. ständig die Lesezeichen zu verlege.)
6. Dein Lieblingsmärchen?
7. Deine absolute Lieblingsreihe?
8. Welche Serie hast du in deiner Kindheit besonders gerne gesehen?
9. In welche Stadt möchtest du gerne einmal reisen?
10. Was war dein Anreiz einen Blog zu führen?
11. Wenn du 1 Wunsch, egal welchen, frei hättest, was würdest du dir wünschen?


Ich tagge:

...

Es tut mir Leid, dass ich diese Regel nicht einhalten konnte und ich hoffe, dass ihr alle auf diesen Tag Lust habt. :D (Wenn ihr den Tag nicht machen wollt, ist das natürlich auch verständlich.)

Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Tag. ^-^

PS: Ich habe seit ein paar Tagen einen Facebookaccount. Vielleicht schaut ihr einfach mal vorbei, wenn ihr Lust habt. ;) *Hier*

1 Kommentar:

  1. Schöne Antworten ^-^
    Danke fürs Mitmachen :))

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen