Freitag, 18. April 2014

[Tag]: Anime&Manga


Hallöchen ihr Lieben,

heute möchte ich endlich mal über eine weitere große Leidenschaft von mir sprechen: Den Animes und Mangas. YEEEEESSS!!! Dafür habe ich mir einen TAG von Youtube geklaut. Ins Leben wurde er von Servotharte sama (*Kanal hier*) gerufen.


1. Wie bist du zu Animes / Mangas gekommen?

Wie so viele durch das Nachmittagsprogramm von RTL 2. Ich habe es einfach geliebt nach der Schule den Fernseher einzuschalten und meine Serien zu schauen. Hach, das waren noch Zeiten. *schwärm*

2. Was sind deine Lieblingsanimes / Lieblingsmangas?

Reicht es, wenn ich alle aufzähle? NEIN. ALSO ACHTUNG! Jetzt kommt ein "laaaanger Text"! xD

Ich beginne nun erst einmal mit den Animes. Die ersten Serien, die ich einfach verschlungen habe waren unteranderem "Pokémon", "Detektiv Conan", "Inuyasha" und "Digimon". Alle 3 habe ich einfach verschlungen und kann die Intros bis heute auswendig singen. (und das muss man mal bei meinem löchrigen Gedächtnis schaffen xD) Zu meiner ersten absoluten Lieblingsserie zählte "Yu-Gi-Oh" (Die 1. und 3. Staffel). Unteranderem kamen mit der Zeit auch One Piece, Bakugan und die Kickers hinzu. Wobei ich allerdings nur OP langfristiger verfolge.
Die Mädchenhafteren Animes die ich liebe sind unteranderem "Pretty Cure" (allerdings nur die 1. Staffel) und "Vampire knight". Ihr seht, ich schaue viele "mainstream"-Animes. Das setzt sich allerdings nicht unbedingt bei den Mangas fort. Ich liebe alle was mit Shojo-Mangas zu tun hat. "Für immer mein" müsst ihr euch unbedingt einmal ansehen. Ich liebe diese Reihe.

Und zu guter Letzt, mein absoluter Lieblingsanime und -manga: ...."Naruto". *Liiiiiebe*

3. Welche Animes / Mangas verfolgst du noch regelmäßig?

Im Moment leider nur Naruto. Ich habe seit der 11. Klasse irgendwie kaum noch Zeit mir irgendwas anzusehen, geschweige denn viele Mangas zu lesen. Allerdings bin ich seit der LBM wieder total im Japan-Fieber (Wenn man das so nennen kann).

4. Kaufst du dir Animes / Mangas oder schaust / liest du sie lediglich im TV oder im Internet?

Ich kaufe mir eher Mangas. Animes eher seltener. Die schaue ich mir im TV an oder Internet, obwohl letzteres im Moment wirklich schwierig ist. Mein Internet spielt seit geraumer Zeit vollkommen verrückt. Darum gibt es seit März auch so wenige Posts.


5. Was begeistert dich an Animes / Mangas?

Sie heben sich einfach von unserem normalen TV-Programm ab. Es geht mir schon lange auf den Keks, dass sich alles gleicht und ähnelt. Darum liebe ich diese Abwechslung. Auch die japanische Kultur hat es mir irgenwie angetan.

6. Was sind deine Anime / Manga Lieblingsstellen?

Ich liebe die letzte Folge von der wahren, alten Yu-Gi-Oh Staffel. Oh mein Gott. Die ist soooo göttlich. Genau wie die Folgen in Naruto, als seine Mutter auftaucht und ihm ihre Geschichte erzählt. Das sind wirklich absolute Lieblingsstellen von mir.


7. Welcher ist dein Lieblingsanimefilm?

Da gibt es auch viele (Man merkt, ich kann mich schlecht entscheiden ^-^)
Ich mag "Prof. Layton und die ewige Diva", "Das Mädchen das durch die Zeit sprang", "Meine Nachtbar Totoro", "Das wandelnde Schloss" und so viele mehr. Zudem liebe ich diverse Detektiv Conan Filme. Soo toll!
...

Puh. Endlich bin ich fertig. Wer von euch Lust auf diesen TAG hat, kann sich hier unter diesem Post melden. Ich füge ihn dann noch dazu. Habe gerade keinen direkten Überblick, wer alles von euch  Mangas und Animes liebt. 

Gut, dass war es dann auch schon von mir.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. ;*



Kommentare:

  1. Oh, das Nachmittagsprogramm von RTL 2. Habe ich auch immer geguckt. Schade, dass es das jetzt nicht mehr gibt. :/

    Den Professor Layton Film finde ich absolut genial, ebenso die Serie Avatar. Kennst du die? Ich weiß nur nicht, ob die ein Manga ist. Ich bin da nicht so drinnen im Fachgebiet :D

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Manga und Anime? :o

    Auf jeden Fall ein schöner Tag, hat Spaß gemacht zu lesen :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das auch so schade. Dafür kommen jetzt die Animes allerdings auf 2 Sendern. (VIVA + Pro7 Maxx) ;D

      Jaaa Avatar. <3 <3 <3
      Ich liebe die Serie. *-* Das ist auch der einzige Zeichentrick, den jeder aus meiner Familie liebt. Allerdings ist das kein Anime. ^^ Kommt aus den USA.

      Animes sind alle Filme aus Japan und Mangas die kleinen Bücher von dort. ;)

      Freut mich, dass er dir gefallen hat
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Danke für die Aufklärung :D

      Die Serie ist einfach soooo genial! *-* :)

      Löschen
  2. Hi :-)
    Den Professor-Layton-Film finde ich auch total gut! Und "Das Schloss im Himmel" ist auch ein toller Film, kennst du den? Ansonsten lese ich Mangas lieber, statt Animes zu schauen. Toller Post!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich kenne ich ihn. Der war auch extrem schön. Hach, ich liebe all die alten Animesfilme.
      Ich lese auch mehr Mangas als Animes.. xD

      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Animes und Mangas habe ich auch ganz gerne :)
    Früher habe ich auch viel RTL2 geguckt und da waren es dann Pokemon, Digimon, Inuyasha, Ranma 1/2, Yu-Gi-Oh, Detective Conan und besonders Naruto und One Piece, die mich mitgerissen haben. Auch Pretty Cure und DoReMi fand ich cool :D
    (Ich hab jetzt gerade wieder richtig Lust die alten Folgen zu gucken :D)

    Im Moment verfolge ich noch wie es bei Naruto und One Piece weitergeht ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich diesen TAG gemacht habe, war ich voll wieder im Anime/Mangafieber und hab dir ganze Zeit Ohrwürmer von diversen Openings. xD Ich möchte auch noch Ranma 1/2 sehen. Das ging genau an mir vorbei.

      Ja, ich schaue auch noch ab und zu Detektiv Conan, aber langsam möchte ich wissen wie es bei allen 3 ausgeht.

      Liebe Grüße zurück. ;D

      Löschen
  4. Avatar diese Serie ist so göttlich ♥
    Vllt mach ich den Tag mal ^^

    -♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so Recht. <3
      Das würde mich freuen.

      ~ ;D

      Löschen
  5. "Prof Layton und die ewige Diva" steht bei mir auch im Regal und ist auch einer meiner liebsten Filme, es macht unglaublich Spaß den Film zu sehen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awr. Ich liebe auch diesen Film und er steht auch in meinem Regal. ;D
      Spielst du auch die Spiele?

      Löschen
  6. Ach wie schön, noch jemand der anime und manga liest :) ich bin auch zuerst durch rtl2 auf die sparte gekommen. Zum Glück, sonst würde ich heute wahrscheinlich nicht Japanologie studieren :D
    Vielleicht mache ich diesen Tag demnächst auch mal :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Tag jetzt einfach mal auf meinem "Nicht-Bücher-Blog" gemacht :)
      Wenn es dich interessiert, kannst du es hier sehen:
      http://peach-paradise.blogspot.de/2014/04/tag-uber-manga-und-anime.html

      LG

      Löschen
    2. Das freut mich. Ich schaus gleich mal an! ;D

      Löschen