Mittwoch, 29. Januar 2014

[5 Bücher, die...]: ich niemals vergessen werde

Hallo ihr wunderbaren Menschen. (immer dieses Geschleime. haha)

Heute hatte ich einfach mal Lust dazu, eine neue Rubrik hier auf diesem Blog einzuführen. Und aus dieser Eingebung entstand: 5 Bücher, die...
Im Prinzip erklärt der Titel bereits alles. Ich wähle mir jeweils ein Thema zu dem ich euch wunderschöne, nervige... Bücher zeigen kann. Und heute geht es eben um 5 Bücher, die ich niemals vergessen werde.


Rubinrot


 Ø  Es hat mir wirklich gut gefallen.
 Ø  Humorvoll, tolle Charaktere, super Geschichte.
 Ø  Ich musste beim Lesen die ganze Zeit lachen, mit jeder Seite ein neuer Lachanfall.
 Ø  Absolutes Lieblingsbuch




Anne Frank -  Das Tagebuch



 Ø  Einfach ergreifend, berührend und man lernte das Leben der damaligen Zeit endlich aus der Sicht eines jungen Mädchens kennen.
 Ø  Anne wurde Richtung Ende des Buches immer sympathischer (nicht das sie je unsympathisch war).
 Ø  Ein Must-read-Buch



Susannah – Auch Geister können küssen



 Ø  Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch.
 Ø  Es  hat mich in die Welt der Bücher entführt und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
 Ø  Lustig, leicht zu lesen, erfrischend, tolle Charaktere.





Im Pyjama um halb 4


 Ø  Es ist in einem besonderen Stil geschrieben worden und auch inhaltlich wirklich interessant, allerdings ist dies nicht der Hauptgrund warum es in diese Riege gehört.
 Ø  Hauptgrund: Mein erstes Autorgramm von gleich 2 (!) Autoren. Ich war danach so froh
 Ø  Leipziger Buchmesse!!! Yeah!




Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis


 Ø  Einfach G-E-N-I-A-L gemacht.
 Ø  Vor allem die Gestaltung und die einzeln versteckten Kommentare des Autors sind… Zucker.
 Ø  Erfrischende Kommentare des Autors, zudem interessante und spannende Geschichte ergeben ein super Buch.







So, welche Bücher werdet ihr nie vergessen?
Sagt mir ruhig, ob euch diese neue kleine Rubrik gefällt.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag. 


Kommentare:

  1. Coole Idee! :D
    Ich werde wohl mein erstes englisches Buch, meine absoluten Lieblingsbücher (d.h. die Edelsteintrilogie und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - ich folge echt Hypes -,-) und die ersten Bücher, die mir vorgelesen wurden nicht vergessen. :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich folge auch andauernd irgendwelchen Hypes. -.-"
      Allerdings kann ich das auch gut verstehen. Meine Kindheitsbücher werde ich wohl auch nie vergessen. haha. ^-^

      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  2. Dein Blog ist richtig schön! Da werde ich gleich mal die 20ste Leserin:D
    Robinrot sollte ich unbedingt auch nochmal lesen!
    Alles Liebe und ich wünsche dir einen wundervollen Abend.
    <3
    Catherine von
    cathslovleybooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 20ste Leserin. xD
      Ich kann es immer nur sagen: Rubinrot ist genial. Ich habe es wirklich unglaublich gerne gelesen.
      Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Abend. <3

      Löschen