Sonntag, 26. Januar 2014

YouTube ~ Ich rede ein bisschen~

Huhu.

Heute, quasi im ersten Post auf meinem neuen Blog, geht es gleich um ein Thema das mir neben dem Bloggen am meisten Freude bereitet:




Hach, wenn ich mal genug Internetkaparzität übrig habe, schaue ich mir gerne den ein oder anderen Youtuber an. Einfach aus Freude an der Unterhaltung. (Und weil mich das, was gerade im TV läuft, nicht besonders interessiert.)

Gut, ich merke schon, dass das hier wahrscheinlich länger als sonst wird. Also schnappt euch was leckeres zu Essen und zu Trinken, lasst ein bisschen Musik laufen und auf geht´s ins Getümmel!


Seit ungefähr 2 Jahren durchsuche ich Youtube nach neuen Videos, Menschen, Ideen die mich interessieren, mir Freude bereiten und mich zu Lachen bringen.

Aber bevor ich mehr über meine "Beziehung" zu Youtube rede, möchte ich euch erst einmal meine Lieblingsyoutuber vorstellen. Denn davon gibt es eine Menge und ich habe sie kurz in Unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Los geht´s!




©     Die mich zum *vor Lachen am Boden kullern* bringen

Puh, davon gibt es wirklich Viele... viel zu Viele!

"Internet do your thing!" Ich liebe diesen Typen. Er bringt knallharte, informative Videos jede Woche raus. Ist bei noch so stumpfen Themen extrem lustig und liebt Animes und Mangas.
Was möchte ich mehr? ;D




Der zweite "Nachrichten" Kanal. Stellt jeden Tag (Wochenende ausgeschlossen) mehrere Videos online. Dieser Kanal ist ein Zusammenschluss von mehreren Youtubern (mit LeFloid, Space Frogs, Frodo...). Sehr informativ und witzig.



Steeeeevvveee!!! Riiiick!!! Schaut auf jeden Fall bei Space Radio vorbei. Der beste Kanal von beiden. (Haben 3 Kanäle!). Sau gut.

Er spricht schnell. Er ist super cool. Er hat ein colles Intro.



Diese beiden Kanäle haben sehr viel gemeinsam. Ich liebe das Intro von beiden und sie sind einfach... irgendwie unnormal normal.

Weitere lustige Kanäle:




©     Musiker... sie singen sooo gut!


Hier habe ich mehr Amerikanische Youtuber abonniert. Normalerweise (das werdet ihr noch merken) schaue ich fast nur Deutschsprachige.


Der GOTT unter den Musikern auf Youtube. Er singt nicht oft, lässt lieber singen, aber egal was er macht, ob singen oder produzieren, alles hört sich genial an!


Die ist eine richtig coole Socke!


Diese beiden Mädchen sind sehr sympathisch. Megan macht oft gute Laune Musik. Tiffany eher sentimentalere Cover. Wenn ich mal Zeit habe, lass ich gerne ihre Lieder im Hintergrund laufen, z.B. während ich neue Posts schreibe. :)



So, kommen wir nun weg von den amerikanischen Sängern hin zu den 2 deutschen Interpreten. Ambre Vallet ist wirklich toll. Ich mag ihre Lieder und sonstige Videos. Vincent muss zudem auch einmal erwähnt werden. Er macht tolle Lieder, die jeder in seinen Videos verwenden darf. Das ist einsame Spitze! 



©     Vlogger (Nein, Awp. Nein!)

Ich glaube, dass ist die größte Gruppe auf Youtube die ich verfolge.

Hach, sie wohnt in meiner Nähe... und ist total lustig

Dieses Mädchen ist genial. Ich mag ihre Art und wie sie eine Thematik anspricht. Sowieso war ich schon immer ein kleiner Fan von Sarkasmus und Ironie. Im Übrigen wünsche ich ihr gute Besserung.


Hach, dieser Typ. Einfach gerade raus. :)

Ich mag sie irgendwie. Sie spricht über interessante Themen und ich freue mich jedesmal auf ein neues Video von ihr.

Abonniert sie! Schaut euch ihre Videos an! Die ist einfach toll.

weitere lustige Kanäle:
uFoneTV, tomatolix, Kelly MissesVlog, The Metamorphium, fraeuleinchaos2012


©     Lifestyle, Beauty...

Also ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so der Mode oder Schmink Typ bin....
Ich würde zwar manchmal gerne eine gewisse Begabung dabei haben, aber leider leider ist dem nicht so. -.-"

 Hach, ich mag einfach ihr positive Art. Sie strahlt so oft und macht wirklich tolle Videos.


Kennt ihr das, jemand fängt an zu sprechen und beim Klang der Stimme könnte man gleich einschlafen, weil sie so angenehm ist? Lena hat eine solche Stimme und ich mag das sehr gern. Zudem sind ihre Videos sehr schön.
Ischtars Videos kann ich zwar nicht immer sehen. (Manchmal wird sie mir einfach zu viel) Trotzdem reihe ich sie hier auf. Vor allem weil es mal ein Video von ihr gab, dass mich wirklich aus den Latschen gehauen hat. ;)


©     Die Sonstiegen


Dieser Marcozi93 ist ein wahrer Animefan und da ich das auch bin... braucht ihr euch auch nicht fragen wieso ich ihn abonniert habe. Und zu vergessen sei auch nicht darkviktory. Ein klasse Zeichner, der zumdem tolle Parodien erschafft. Ach ja, bis zum Ende des Dschungelcamps läd er täglich eine Parodie davon hoch. :D


©     Die Buchtuber

Jaaa.... diese lieben Buchtuber. Davon schaue ich auch sehr Viele. Ich kann mich kaum entscheiden wen ich euch zu erst zeigen möchte.... Hier habe ich mich schlussendlich dafür entschieden, euch nur Bilder zu zeigen und nichts direkt zu kommentieren, denn alles würde sowieso gleich klingen. (Die ist super symatisch, macht tolle Video...)










Andere Kanäle: zu viele als das ich sie jetzt alle auflisten könnte -.- (da geht´s mir wie bei der Frage: Welche Blogs gefallen dir besonders gut? ALLE denen ich folge!!! ;D)
...

Gut, dass sieht jetzt alles doch nach eine VIEL längeren Post aus. Haha. Aber ihr müsst das verstehen. YouTube ist eben genauso ein großes Hobby wie Blogger für mich. 

Die Kanäle, die ich euch gerade gezeigt habe, sind natürlich nur eine kleine Auswahl und trotzdem sieht das hier nach zu vielen aus.

Also, wo war ich vorhin stehen geblieben? Ach ja, meine "Beziehung" zu YouTube. Vielleicht weiß es ja der ein oder andere von euch noch nicht, aber ich habe auch dort seit über einem Jahr einen Kanal. Es macht mir viel Spaß Videos zu drehen und diese zu schneiden, aber natürlich braucht das alles viel Zeit und Geduld. (Mehr als beim bloggen)

Im Prinzip gibt es für mich kaum Unterschiede zwischen Blogger und YT. Bei Blogger gibt es mehr Posts, als Videos bei YT. Es gibt dort, wie hier, viele Leseratten und auch da kann man sich gut austauschen.

Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen ohne beide Möglichkeiten zu leben. Beides macht mir Spaß, beides gehört seit langem zu meinem Leben.

...
So, dass war es dann für heute. I know, es war wirklich viel, aber trotzdem folgt zum Schluss noch eine kleine Frage:

Schaut ihr Youtube? Und wenn ja, was für Kanäle?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen