Mittwoch, 12. März 2014

Leipziger Buchmesse ~ Ich freu mich so ~ Veranstaltungen, Termine...


Guten Tag ihr kleinen Lesewürmchen. ♥ (Hach, immer diese neuen Bezeichnungen. ;))
Heute möchte ich endlich wieder lange und ausführlich quatschen. Endlich habe ich mal Zeit dazu und auch gleich das passende Thema parat: Die Leipziger Buchmesse. 

Bestimmt habt ihr in den letzten Tagen und Wochen einiges dazu gehört, bzw. gelesen und vielleicht geht es denen unter euch, die nicht dorthin können, genauso wie mir damals, als ich zu Hause saß und die ganze Bücherwelt in Frankfurt zu sein schien. Ich wollte unbedingt dorthin und habe begonnen die Tage bis zur nächsten Messe im Kalender abzustreichen. Und jetzt sind es nur noch 3 Tage. 

Dieses Jahr werde ich zum 4 Mal dabei sein und ganz ehrlich? Ich war noch nie so aufgedreht/aufgeregt wie heute. Es gibt so viele Dinge, die auf meiner LBM-To do- Liste stehen und ich weiß unter Garantie, dass das Meiste davon nicht so ablaufen wird, wie ich es geplant habe. Das ist aber vollkommen in Ordnung.


Trotzdem gibt es einige Dinge, die ich auf jeden Fall zu erledigen habe, bevor es am Samstag in Richtung Leipzig geht. Leute, die das erste Mal auf eine Messe gehen, aufgepasst! Hier kommen einige kleine Überlebenstipps:

1. Zieht euch bequeme Sachen an! In den Hallen ist es sehr warm (egal ob es draußen -12°C oder 15°C sind). Schuhe in denen ihr stundenlange umher laufen könnt, sind ebenfalls ein Muss.

2. Nehmt euch etwas zu Essen und Trinken mit. (Es gibt dort zwar etwas zu kaufen, aber ich empfehle euch trotzdem etwas mitzubringen.)

3. Wenn ihr auf irgendeine Lesung, zu einer Signierstunde oder auf eine Veranstaltung gehen wollt, dann informiert euch bevor ihr dorthin geht! Die liebe Anka von ankas geblubber hat einige Veranstaltungen die am Samstag stattfinden aufgelistet. Falls ihr an diesen Tag in Leipzig seit, schaut euch auf jeden Fall ihren Post dazu an! (Link *Hier*) Oder ihr schaut einfach auf der Internetseite der Leipziger Buchmesse vorbei. Da gibt es auch einige Termine.



Apropos Veranstaltungen.  Wisst ihr was gerade ganz oben auf meiner Da-muss-ich-am-Samstag-unbedingt-hin Liste (ja, ich habe mir mehrere Listen zugelegt ;P) steht?

Das Blogger-, Booktuber- und Lesertreffen. Darauf freue ich mich schon riesig und werde definitiv dort zu finden sein. Vielleicht habt ihr ja Lust an diesen Tag auch mal dort vorbei zu schauen.  Darum gebe ich euch hier noch kurze wichtige Infos dazu: Wann? Am Samstag den 15.03.2014 auf der LBM um 15 Uhr. Wo? In Halle 4 rechts vor der Messebuchhandlung.



Zu dieser Zeit gibt es zudem auch noch ein weiteres Blogger- und Lesertreffen. Bei dem ich leider nicht sein kann, aber es sich vielleicht den ein oder anderen von euch dafür interessieren könnte.

...

So, eigentlich war es das dann auch schon wieder von mir und der LBM (Ja ja. Der Esel nennt sich immer zuerst.^^ )
Irgendwie ist der Post nun doch nicht allzu lang geworden.  Mh... ich werde wohl noch ein bis zwei Bilder aus den letzten Jahren hier einfügen. Sieht dann irgendwie nach mehr aus. ;P

Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag auf der LBM. Ich laufe mit ner riesigen Kamera um den Hals (um ein paar Fotos für euch zu schießen, versteht sich) umher.  Man kann mich also quasi nicht verfehlen und vielleicht sehen wir uns ja dort.  Ich würde mich freuen.  ♥♥



Kommentare:

  1. Hach, LBM wird toll ^-^ Wenn man einen Buchblog hat, gewinnt so eine Buchmesse irgendwie gleich noch mehr Bedeutung xD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... alles ist irgendwie anders ;D Ich freue mich riesig drauf ^^

      Löschen
  2. Hach, ich liebe Buchmessen. War bisher allerdings nur auf der FBM, und die war echt toll. :D
    Und omg! Ein Weeping Angel!! :D

    LG
    Boncuk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich war noch nie auf der FBM... da möchte ich auf jeden Fall noch hin. ;D

      Löschen
  3. Ich will auch dahin!! :(( Unbedingtes To-Do (Kann man das so sagen? Egal.) : Buchmesse.

    Freue mich schon auf deinen Post zu LBM. :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa..... da musst du auf jeden Fall mal hin!! ;D

      Löschen
  4. Ich fahre am Sonntag auch zur LBM und bin schon seh gespannt, wobei ich auch Angst habe zerquetscht zu werden ;)!
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och schade, da bin ich schon wieder weg. Ich wünsche dir aber viel Spaß. <3
      Da ist es aber etwas ruhiger als Samstag. ^^

      Löschen